Der Dresdner Maler, Grafiker und Bildhauer durchlebte als unangepasster Künstler (und Lebenskünstler) in der DDR das für solche Fälle vorgesehene »Programm« und landete 1980 im Rheinland. Dort arbeitet er mit Jörg Immendorff und wurde den sog. »Jungen Wilden« zugerechnet. Er nahm an der documenta und an der Biennale in Venedig teil, war über zwei Dekaden Professor an der Düsseldorfer Akademie. Seine Werke finden sich in den wichtigen Museen in Europa, den USA und Japan und finden auch beim Publikum großen Anklang. Unser Blatt ist eine farbenfrohe Hommage an die Liebe in der typisch Penck'schen Bildsprache, runenhafte Zeichen und sparsam gesetzte Kürzel gehen einher mit einem hohen Maß an Reflexion. 


Session in Orange 1993

Farbserigrafie auf Papier.
105,1 × 76 cm (120,8 × 90 cm) 
Hand-Signiert in Bleistift.
Probedruck 5 in rot Abzug 5


Session in Orange 1993

Farbserigrafie auf Papier.
105,1 × 76 cm (120,8 × 90 cm) 
Hand-Signiert in Bleistift.
Probedruck 3 in rot und schwarz  ​​​​​​​